• 11.03.2011

Faschingskehraus des St. Michaelsvereins in der Gastwirtschaft Derra

Zum Faschingskehraus konnte Vorsitzender Manfred Jungkunz zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen. Für musikalische Stimmung sorgte Michael Pechmann. Die Damen vom Donnerstagstreff brachten mit Vorträge wie: „ein modernes Märchen in Kurzform“, „Probleme mit einem Computer“ „ein ganz normaler Alltag bei einem Ehepaar“ oder „beim Arbeitsamt“ und „der Heiratsantrag“ die Teilnehmer zum Lachen. Einen „weitgereisten Arzt, der sich im Rattelsdorfer Torhaus niedergelassen hatte“ spielte PGR-Vorsitzender Johannes Rödel. Nach 24 Uhr wurde dann der Fasching begraben, wozu Brigitte Schneider gekonnt die Trauerrede hielt.

21 Bilder

• 10.03.2011

Seniorenfasching im Pfarrheim

Gute Stimmung herrschte beim gut besuchten Seniorenfasching vom „Donnerstagstreff“ im Pfarrheim, wozu Michael Stößel musikalisch aufspielte. Zum Kaffe mit Kuchen gab es auch Faschingskrapfen. Zahlreiche Sketsche strapazierten die Lachmuskel der Anwesenden. Ilse Ullrich, Cilly Herbst, Anita Mixa, Uschi Steffens, Renate Dötsch und Dagmar Gottschall verstanden es wieder, mit verschiedenen Einlagen, wie mit einem modernen Märchen vom „Aschenbrödel“ (in Kurzform), „ein ganz normaler Alltag bei einem Ehepaar“, „beim Arbeitsamt“ oder „Der Heiratsantrag“ die Gäste zu unterhalten. Auch wurde fest gesungen und geschunkelt.

15 Bilder